Sie befinden sich hier:  News    News   News

Große Resonanz auf der GUK-Open House in Wellendingen

Zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland informierten sich über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause GUK.

Eines der Highlights stellte das 24-Taschen Outsert Falzsystem dar, mit dem live auf der Open House Veranstaltung Vijuk RTA-Outserts mit 300 Panels produziert wurden.

Das akkurate Platzieren und Aufkleben eines EasySnap Sachets mithilfe des Pick&Place Anlegers auf einen Trägerkarton stellte eines der Exponate aus dem Bereich Produkthandling dar.

Das Multiflexible Inline-System zum Rillen und Falzen, welches von MB Bäuerle als Partneraussteller präsentiert wurde, zeichnet sich durch seine kurzen Umrüstzeiten aus.

Die GUK-Gruppe ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es um Hochleistungsfalzmaschinen und Zuführsysteme geht. Anlässlich ihres 70-jährigen Firmenjubiläums hatte die GUK-Gruppe vom 18.10. bis 20.10.18 zu einer Open House Veranstaltung nach Wellendingen eingeladen. Insgesamt 21 verschiedene Linien wurden aus den Bereichen Falzmaschinen, Pharmaproduktion sowie Produkthandling vorgestellt. Passend ergänzt wurde das Ausstellungsprogramm durch mehrere Partnerstände. Am letzten Ausstellungstag fand der Tag der offenen Tür statt. Hierbei öffnete GUK sein Unternehmen der Öffentlichkeit. Damit bestand die Möglichkeit für Mitarbeiter, Familienangehörige und alle weiteren Interessierten sich auf geführten Rundgängen einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Arbeitsplätze und Tätigkeiten zu verschaffen.

„Mit annähernd 300 angemeldeten Gästen aus dem In- und Ausland wurden unsere Erwartungen an den beiden Fachbesuchertagen weit übertroffen. Die zahlreichen Neuentwicklungen besonders aus den Bereichen Pharma und Produkthandling haben für einen großen Anklang gesorgt“, bringt es Geschäftsführer Friedrich Faulhaber auf den Punkt. Die Präsentation der Exponate erfolgte dabei inmitten der Produktions- und Montagehallen, quasi dem Ausgangspunkt des „Heartbeat of Folding“, wodurch für einmaliges Ambiente gesorgt wurde. Auch der Publikumstag sorgte für regen Zuspruch. So fanden sich weit über 700 Besucher aus nah und fern in Wellendingen ein.

Als Neuheit bei der Produktion von Packungsbeilagen überzeugte der Prospektfalzapparat FA 21 Cartonac 2005 mit seiner optimalen Zugänglichkeit für Falztaschen und Codeleser durch den aufklappbaren Anlegetisch. Die segmentierte Lufttisch-Steuerung von Mikro-Luftdüsen sorgt für ein gleichmäßiges Luftkissen unter dem Papierstapel. Auch die Verarbeitung von mehrlagigem Papier ist für den Prospektfalzapparat kein Problem.

Ein weiteres Highlight stellte aus dem Bereich Produkthandling die Lösung des automatischen Beladesystems mit Serialisierung - Auto-Load, Auto-Serialize, Auto-Pack PA15 mit TTM und GUK-Sigma PP600 dar. Das Beladesystem versorgt dabei den Hochleistungs-Bookletanleger mit befüllten Trays. Anschließend werden die Produkte automatisch entnommen und um 90° gedreht exakt gespendet. Das Track & Trace Module (TTM) druckt per Inkjet einen eindeutigen Code auf jedes Booklet und prüft außerdem die Druckqualität. Die nun serialisierten Booklets werden im automatischen Abpacker Pick&Pack wieder in Trays verpackt.

Mit dem 24-Taschen Outsert Falzsystem, welches auf der bewährten Falzmaschinenbaureihe FA 53 basiert, präsentierte der Falzspezialist eine Spezialmaschine für Miniatur-Pharmafalzungen mit Codelesesystem zur Herstellung von Vijuk RTA-Outserts mit allseitig geschlossenen Kanten. Eine mehrfache Stufenpressung und der Einsatz einer Waterscoring-Einheit sorgen für besonders flache und kompakte Endprodukte. Die abschließende lückenlose Qualitätskontrolle der fertigen Endprodukte in zwei Ebenen, einerseits auf korrekte Außenmaße von oben und andererseits auf seitlichen Versatz, sorgt für maximale Sicherheit bei der Produktion. Eine zusätzliche Inkjet-Serialisierung mit Druckqualitätsprüfung erfolgte zudem im integrierten CTM-Modul. Dieses Modul kann jederzeit in vorhandene GUK-Vijuk MV-11 Linien nachgerüstet werden. Für ein optimales und schonendes Handling der fertig produzierten Outserts wurde eine automatische Abpackung in Trays bis 900 mm Länge mit dem neuen Pick&Pack PP900 realisiert. Die leeren Trays werden hierbei automatisch zugeführt, befüllt und am Ende bedienerfreundlich nach vorne ausgegeben.

In Verbindung mit Hunkeler wurde die variable Zeitungsproduktion von der Rolle demonstriert. Die FC7 Zeitungs-Kombilösung verarbeitet Zeitungen von der Rolle mit Falzung, Sammeln und Abstapeln. Das digitale Zeitungsfinishing mit dem neuem Falz- und Sammelmodul FC7 sorgt für ein noch effizienteres Produzieren im Tabloid- und Broadsheetformat.

In Form des Multiflexiblen Inline-Systems zum Rillen und Falzen präsentierte MB Bäuerle als Partneraussteller die optimale Verarbeitungslösung digital gedruckter Produkte. Das System zeichnet sich besonders durch seine hohe Flexibilität aus. Die unterschiedlichen Module sind dabei auf einem Schienensystem montiert, so dass diese je nach Einsatzzweck innerhalb kürzester Zeit positioniert werden können. Hohe Produktivität in Verbindung mit minimalen Rüstzeiten sind die entscheidenden Vorteile für den Anwender.

Haben Sie noch Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Telefon-Hotline: +49 (0)7724 882-0
Immer auf dem Laufenden bleiben: Unser kostenloses Abo
des MB Bäuerle E-Mail-Newsletter macht es möglich. Jetzt abonnieren